Gebackener Ofenkürbis mit Bacon – der perfekte Keto Snack

Ich bin ja ein wahrer Fan von Ofengemüse. Ob Tomaten, Paprika, Zucchini oder Kürbis, alles kommt bei uns in den Ofen. Heute zeige ich dir, wie schnell man ein perfekte Keto Essen zubereitet. Bei uns gab es gebackenen Ofenkürbis mit Bacon und einem frischen selbst gemachten Frischkäse-Kräuter-Dip. So habe ich den letzten Kürbis aus meinem Garten gegessen. Und damit ich als Ketarier auch satt werde, kommt natürlich eine gute Portion Fett dazu mit einem leckeren Dip.

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

So einfach machst du gebackener Ofenkürbis mit Bacon – Der perfekte Keto Snack

Zutaten für den Ofenkürbis:

  • halber Hokaido Kürbis
  • 10 Scheiben Bacon oder Schinkenspeck
  • Ölivenöl
  • Salatkräuter

So geht’s:

  1. Kürbis hälften.
  2. Aushöhlen.
  3. In Streifen schneiden.
  4. Bacon oder Schinkenspeck drum herum wickeln.
  5. Mit Olivenöl bepinseln.
  6. Salz, Pfeffer und Salatkräuter darüber streuen.
  7. 20 Minuten bei 180 Grad Umluft backen.

So machst du den Frischkäse-Dip

Zutaten:

  • 200g Frischkäse Sahne
  • 30ml Olivenöl oder Senföl (das hat eine hervorragende Schärfe)
  • 1 EL Apfelessig
  • Salz, Pfeffer, Salatkräuter
  • 1 Prise Erythrit
  • Für den Keto-Boom: 30ml MCT Öl

Mit dem Code KETOLIEBE sparst du bei Keto-up 10% auf deinen gesamten Einkauf. Dort bekommst du gutes MCT Öl, Erythrit und natürlich frische Backwaren, Snack, Schoki usw. 

So geht’s:

  1. Alle Zutaten miteinander vermischen.
  2. Kalt stellen.
  3. Zusammen mit dem Kürbis genießen!

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

Gefallen dir meine Rezepte mit Kürbis?

Hokaido hat ca. 5-6g Kohlenhydrate auf 100g. Für Ofenkürbis eignet sich Hokaido perfekt, weil man die Schale mitessen kann. Ansonsten esse ich auch sehr gerne Muskatnusskürbis, denn der hat nochmal deutlich weniger Kohlenhydrate mit knapp 4g auf 100g. Leider muss man diesen schälen, was echt richtig viel Arbeit ist.

Im alten Blog Honey-loveandlike.de findest du hier unter dem Stichwort Kürbis ganz viele Rezepte. Diese werden aber nach und nach hier auf Ketoliebe.com umziehen.

Bislang findest du hier im Ketoblog folgende leckere Gerichte:

  • Kürbistopf mit Hackfleisch (klick)
  • Kürbisbrötchen (klick)
  • Kürbis-Muffins (klick)

Wenn du auch so begeistert von meinen Kürbisrezepten bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst. Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! 🙂

Gebackener Ofenkürbis mit Bacon - der perfekte Keto Snack

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Sehr sehr lecker!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  1. 19. November 2020

    […] findest es kostenlos unter diesem Link. Ich freu‘ mich, dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen. Sehr gerne kannst du KetoLiebe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.