Keto Gulasch ohne Stärke und wenigen Zutaten! Das kann jeder!

Ketogene Beilagen mit wenigen Kohlenhydraten habe ich dir nun schon zu Genüge gezeigt. Heute gibt es das passende Keto Gulasch ohne Stärke und wenigen Zutaten! Ich bin eine Pragmatikerin und liebe Gerichte mit wenigen Zutaten. Jeder kann meine Mahlzeiten nachkochen, denn ich verwende häufig dieselben Zutaten.

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Keto Gulasch ohne Stärke und wenigen Zutaten

Zutaten für 6 Portionen:

Zubereitung:

  1. Ghee erhitzen und das gewürfelte Fleisch von allen Seiten stark anbraten.
  2. Würzen.
  3. Zwiebeln und Gemüsebrühe dazugeben und den Deckel vom Schnellkochtopf schließen.
  4. Unter Dampf 2 Stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  5. Herd abschalten und warten bis der Druck entweicht ist. Dann erst den Schnellkochtopf öffnen. Bei mir dauert das ca. 10 Minuten.
  6. Das Essen ist jetzt sehr warm, kocht aber nicht mehr. Nun kannst du das Guarkernmehl mit einem Sieb drüber streuen und gut verrühren. Es soll nicht klumpen.
  7. Nochmal aufkochen, bis es andickt und dann servieren.

Ich liebe Gulasch und koche dieses Gericht immer für 2 Tage für die ganze Familie. Wobei die Kinder ja etwas weniger essen. Deshalb schätze ich es auf 6-8 Portionen.

Der ganze Topf hat ca. 16g Kohlenhydrate. Macht bei 6 Portionen ca. 2-3g Carbs pro Portion!

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Was passt zum Keto Gulasch?

Es gibt viele leckere Keto Beilagen, die dazu passen. Ich finde Spätzle oder Knödel passen einfach perfekt zum Gulasch! Und wenn du jetzt denkst, dass diese Keto Beilagen schwierig zu machen sind, da irrst du dich! Du brauchst echt nur paar Minuten.

Schau mal hier:

Probier‘ es aus, das Keto Gulasch ohne Stärke! Du wirst begeistert sein!

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Das einfachste Keto Gulasch der Welt

Keto Gulasch – Keto-Boom gefällig?

Um deine Ketose anzuheizen brauchst du gutes Fett! Das Gulasch eignet sich perfekt dazu, um etwas Fett unterzujubeln. Erstens kannst du sehr großzügig mit dem Anbraten in Kokosfett sein. Oder du machst einfach ganz zum Schluss noch ein großes Stück Butter dazu.

Ungefähr 50-100g sind auf den ganzen Topf eine gute Menge. Schmeckt lecker und macht satt, und deine Ketose wird steigen und dein Keto Gulasch ist perfekt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir hilfst die ketogene Ernährung bekannter zu machen. Dafür darfst du meine Rezepte teilen, meine Bilder auf Pinterest pinnen und meinen Blog deinen Freunden empfehlen. 🙂

Keto Gulasch ohne Stärke und wenigen Zutaten

2 Gedanken zu „Keto Gulasch ohne Stärke und wenigen Zutaten! Das kann jeder!“

  1. hallo, für ein gulasch bitte die zwiebel langsam rösten,oft umrühren ,bis sie goldbraun sind (1/2 stunde ca.)dann das fleisch(rinderwade) dazugeben und etwas mitrösten mit suppe aufgießen(wasser) gewürze( kümmel( kann auch gemahlener)salz, pfeffer ,paprikapulver,) dazu und 2-3 stunden im normalen topf mit deckel schmoren. öfter umrühren ev. wasser nachgießen. da braucht es keine verdickungsmittel welcher art auch immer. rezept meiner oma.Wiener saftgulasch. Lg. aus Wien.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar