Zero-Carb-Meal! Rettichnudeln mit Keto Bolognese ohne Stärke

Rettich gibt es momentan überall regional zu kaufen! Mach das, denn damit kann man viele Keto Gerichte zaubern! Heute gibt es mein Standardrezept für eine gute Keto Bolognese ohne Stärke. Dazu habe ich Rettichnudeln probiert. Das passt wirklich hervorragend und wieder Erwarten gar nicht scharf! Außerdem gebe ich dir einen Tipp für einen guten Spiralschneider. Freu dich auf ein neues Zero-Carb-Meal!

Rettichnudeln mit Keto Bolognese

Keto-Zero-Meal! Rettichnudeln mit Keto Bolognese ohne Stärke

Zutaten für 4 Person:

  • Rettich (600g)
  • 50ml Gemüsebrühe oder Wasser
  • Salz, Gewürze

Zubereitung:

  1. Rettich in Spaghetti verarbeiten. Ich habe den Spiralschneider von Lurch.
  2. Gemüsebrühe zum Kochen bringen und die Nudeln 5 Minuten leicht darin köcheln lassen.
  3. Würzen nach Bedarf.

Zutaten für die Keto Bolognese / 4 Portionen:

Natürlich kannst du auch folgende Reste hinein schnippeln: Zucchini, Paprika, Tomaten

Zubereitung:

  1. Schinken in Butter anbraten.
  2. Hackfleisch in gutem Kokosfett anbraten. Ich kaufe nur noch La Vida Verde (es gibt 10% mit dem Code KETOLIEBE)
  3. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  4. Guakernmehl drüber sieben so lange die Soße nicht kocht und gut verrühren.
  5. Bei kleiner Stufe 10 Minuten köcheln lassen.
  6. Wenn das Wasser verdampft ist, gibst du die Tomatensoße hinzu.
  7. Mit Parmesan bestreuen und genießen.

Mit den Carbs-Angaben tue ich mich heute schwer. Die Tomaten in der Soße sind komplett unterschiedlich aus meinem Garten. Aber ich schätze eine komplette Portion wie du sie auf meinem Teller sehen kannst, auf ca. 5g KH.

So machst du Rettichnudeln

So machst du Rettichnudeln

Rettichnudeln mit Keto Bolognese

Rettichnudeln mit Keto Bolognese

Ein Kauftipp für einen guten Spiralschneider

Ich habe lange nach einem guten Spiralschneider gesucht und einige Dinge ausprobiert. Zucchini zu schneiden haben alle geschafft, aber Kohlrabi, no way. Das Gemüse ist hart und gar nicht so einfach zu Nudeln zu machen. Meine beiden Handschneider schafften es nicht (ich habe den von Gefu und diesen hier) und sogar der elektrische von WMF bekam es nicht ordentlich hin. Auch mit dem Nicer Dicer kam ich nicht klar.

Nun habe ich mir noch zusätzlich diesen Spiralschneider von Lurch gekauft (mit ca. 35 EUR gar nicht teuer), denn er wurde mir in einer Gastronomie empfohlen. Und was soll ich sagen: Der Lurch ist der Beste!!!

So machst du Rettichnudeln

Sehr gerne darfst du meine Fotos und Grafiken teilen und pinnen

Ich bin mit Ketoliebe auf Pinterest zwar noch klein, würde mich aber sehr freuen, wenn du mir dort folgst. Mit meinem alten Blog Honey-loveandlike habe ich bereits 29.000 Abonnenten. Dort habe ich übrigens schon jahrelang Lowcarb-Rezepte gepostet. Nach und nach werde ich diese leckeren Rezepte, die zu Keto passen, hier auf dieser Webseite Ketoliebe.com einbinden.

Alle meine Gemüsenudel-Rezepte findest du (hier). Vielleicht gefallen dir diese:

  • Zucchininudeln Carbonara (klick)
  • Blumenkohlnudeln mit Spiegeleiern im Specknest (klick)
  • Kohlrabi Carbonara (klick)

Falls du überlegst, dir die Pinterest App auf dein Handy zu laden, dann kann ich dich nur ermutigen. Pinterest ist cool und eine große Inspirationsquelle. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir auf Ketoliebe folgst und meine Bilder zu meinen Rettichnudeln teilst.

Rettichnudeln mit Keto Bolognese

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das sieht gut aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.