Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur – einfach und lecker

Also wenn du nun noch eine Ausrede findest, die Weihnachtszeit NICHT keto durchzuhalten, dann weiß ich es auch nicht. Ich habe dir nun schon so viele Plätzchenrezepte gezeigt und heute kommt ein ganz einfaches. Okay, vielleicht sind die Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur nicht ganz so hübsch. Aber dafür mega lecker und mit so wenigen Kohlenhydraten, die musst du einfach nachbacken!

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur – einfach und lecker

Zutaten:

    • 100g Mandelmehl
    • 100 g gemahlene Mandeln
    • 50 g Kokosfett, geschmolzen
    • 10g gemahlene Flohsamenschalen (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 5% bei KoRo).
    • 120g Puder-Erythrit (Ich kaufe normales Erythrit bei Keto-up und mahle es in der Küchenmaschine zu Puder)
    • 2 Eiweiß
    • 5g Backpulver
    • 3g (Messerspitze) reine Vanille (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 5EUR bei Spice Bar).

Zubereitung:

    1. Alle trockene Zutaten miteinander verrühren.
    2. Kokosfett schmelzen.
    3. Eier mit Erythrit schaumig rühren.
    4. Nun alle Zutaten vereinen und nochmal mit dem Knethaken verrühren.
    5. Teig auf ein Backblech legen, Frischhaltefolie drüber und ausrollen. Der Teig klebt.
    6. Ca. 1 Stunde ruhen lassen.
    7. Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft ca. 5 Min. backen.
    8. Dann erst Plätzchen ausstechen. Vorher geht das nicht, weil der Teig so klebt.
    9. Nun nochmal 5-8 Minuten backen. Vorsicht! Lieber beim Ofen bleiben.
    10. Auskühlen lassen.

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

Das Topping ist eine MCT Glasur

Die Menge ist wieder schwierig. Ich habe deutlich mehr geschmolzen und den Rest einfach als Schokoladenstücke eingefroren. Dafür habe ich mir extra eine Silikonform gekauft. Schau heute in die Story, da zeige ich sie dir.

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Kakaobutter mit Kakaomassechips im Wasserbad schmelzen.
  2. MCT Öl und Drops hinzugeben und gut verrühren.
  3. Die Glasur wird so flüssig, dass man die Plätzchen prima hineintunken kann.
  4. Fertige Plätzchen auf Backpapier legen und trocknen lassen.
  5. Nochmal in die Glasur tunken und trocknen lassen.

Alle meine Zutaten zusammen haben ca. 16g KH. Wenn du 30-40 Plätzchen daraus machst, dann hat ein Plätzchen ca. 0,3-0,4g Carbs! Geil oder?

Wie du auf den Fotos sehen kannst, habe ich auch die „Reste“ vom Ausstechen klein gebrochen und in Schokolade getunkt. Weggeworfen habe ich nichts.

Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur

2 Gedanken zu „Keto Mandelplätzchen mit MCT Glasur – einfach und lecker“

Schreibe einen Kommentar