Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl & Rindswurst

Ihr wünscht euch Beilagen! Et voila! Eine weitere sehr flexible Beilage ist Blumenkohlpüree. Das kannst du zu jedem Gericht essen, wo du normalerweise Kartoffelpüree gemacht hättest. Ich hatte es vor ein paar Tagen mit Grünkohl und Rindswurst. Lecker sag ich dir! Du wirst den Kartoffelbrei nicht vermissen!

Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl und Rindswurst

Keto Beilage! So machst du Blumenkohlpüree

Zutaten für 2 Portionen Blumenkohlpüree:

  • 400g Blumenkohl (egal ob frisch oder TK)
  • 40g Butter
  • 40 Parmesan
  • 1/4 TL Salz

Zubereitung

  1. Blumenkohl sehr klein schneiden (Ich hab ihn geschreddert) und 15 Minuten richtig weich kochen.
  2. Über ein Sieb abtropfen lassen und mit einer Gabel das Wasser ausquetschen. Je trockener, desto besser. Du kannst auch ein Passiertuch nehmen.
  3. Butter und Salz dazu geben.
  4. Pürieren.

So machst du Blumenkohlpüree

So machst du Blumenkohlpüree

So machst du Blumenkohlpüree

Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl und Rindswurst

Dazu gab es Grünkohl und Rindswurst! Nomnom!

Zutaten für 2 Personen:

  • 300g Grünkohl (TK)
  • 100g Speckwürfel
  • 1 Zwiebel
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Grünkohl auftauen lassen.
  2. Zwiebel und Speck in Kokosfett anbraten.
  3. Grünkohl dazu geben und 10 Min. bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  4. Rindswurst drauf legen und 3 Minuten weiter köcheln lassen, bis sie warm ist.
  5. Servieren.

Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl und Rindswurst

So schwer ist es gar nicht, eine Beilage zu finden!

Also ich finde, mein Teller kann sich sehen lassen. Sogar mein Mann war begeistert, mal die Kartoffeln gegen Blumenkohl auszutauschen. Ich habe nämlich diesmal nicht extra noch Kartoffelbrei gekocht, wie ich es sonst mache.

Das kannst du zu jedem Gericht essen, wo du normalerweise Kartoffelpüree gemacht hättest.

Blumenkohlpüree passt also auch zu Spinat & Fisch oder zu Sauerkraut & Kassler usw. Probier es aus! Du wirst Kartoffelpüree nicht vermissen 😉

Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl und Rindswurst

Ich habe weitere Keto Beilagen für dich!

Wenn du immer noch auf der Suche nach Keto Beilagen bist, dann schau dich hier im Blog um. Weitere Ideen findest du unter dem Schlagwort Beilagen.

Vielleicht magst du dir diese Gerichte einmal anschauen:

  • Spätzle (klick)
  • Blumenkohlreis (klick)
  • Gnocchi mit Kartoffelfasern (klick)

Bist du auch so begeistert von Blumenkohlpüree als Keto Beilage?

Auf Instagram gibt es auch ein Highlight zu Beilagen (klick).

Sehr gerne darfst du meine Bilder teilen, meine Seite deinen Freunden empfehlen und alle meine Fotos bei Pinterest pinnen. Ich freu mich darüber. 🙂

Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl und Rindswurst

3 Gedanken zu „Keto Beilage! Blumenkohlpüree mit Grünkohl & Rindswurst“

Schreibe einen Kommentar