Keto Beilage! Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Heute gibt es weitere sehr flexible Keto Beilage für dich. Heute gibt es weitere sehr flexible Keto Beilage für dich. Hast du schon einmal Brokkolipüree gegessen? Schön mit Butter und Parmesan gemixt? Nein? Dann musst du das unbedingt probieren. Dazu gibt es Frankfurter Rippchen und Sauerkraut. Ich verspreche dir, wirst kein Kartoffelpüree vermissen!

Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Keto Beilage! So machst du Brokkolipüree

Zutaten für 2 Portionen Blumenkohlpüree:

  • 400g Brokkoli (egal ob frisch oder TK)
  • 40g Butter
  • 40g geriebenen Parmesan oder geriebener Käse
  • 1/4 TL Salz

Zubereitung

  1. Brokkoli 10 Minuten weich kochen.
  2. Über ein Sieb abtropfen lassen und mit einer Gabel das Wasser ausquetschen. Je trockener, desto besser. Du kannst auch ein Passiertuch nehmen.
  3. Butter, Parmesan und Salz dazu geben.
  4. Pürieren.

So machst du Brokkolipüree

So machst du Brokkolipüree

Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Dazu gibt es Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Frankfurter Rippchen gekocht vom Metzger
  • 100ml Gemüsebrühe oder Rinderbrühe
  • 300g Sauerkraut (Ich kaufe es bei Rewe, Achte auf Werte zwischen 1-3g KH auf 100g)

Zubereitung:

  1. Sauerkraut in eine Pfanne geben.
  2. Brühe dazu geben und verrühren.
  3. Rippchen drauf legen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Wasser verkocht ist. Dauert ca. 10 Minuten.

Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

So schwer ist es gar nicht, eine Beilage zu finden!

Also ich finde, mein Teller kann sich sehen lassen. Sogar mein Mann war begeistert, mal die Kartoffeln gegen Brokkoli auszutauschen.

Das kannst du zu jedem Gericht essen, wo du normalerweise Kartoffelpüree gemacht hättest.

Brokkolipüree passt auch zu Spinat und Fisch. Probier es aus!

Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Ich habe weitere Keto Beilagen für dich!

Wenn du immer noch auf der Suche nach Keto Beilagen bist, dann schau dich hier im Blog um. Weitere Ideen findest du unter dem Schlagwort Beilagen.

Blumenkohlpüree ist auch eine coole Alternative. Das würde zu meinen Rippchen genauso gut passen. Das Rezept findest du hier (klick).

Vielleicht magst du dir diese Gerichte einmal anschauen:

  • Spätzle (klick)
  • Blumenkohlreis (klick)
  • Gnocchi mit Kartoffelfasern (klick)

Bist du auch so begeistert von Brokkolipüree als Keto Beilage?

Auf Instagram gibt es auch ein Highlight zu Beilagen (klick).

Sehr gerne darfst du meine Bilder teilen, meine Seite deinen Freunden empfehlen und alle meine Fotos bei Pinterest pinnen. Ich freu mich darüber. 🙂

Brokkolipüree mit Frankfurter Rippchen und Sauerkraut

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Maria sagt:

    Oh das Brokkoli-Püree klingt sehr lecker. Vor allem bekomme ich damit wohl auch mal die Kids an Brokkoli ran. Das probiere ich gerne mal aus. Danke für dein Rezept. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Shadownlight sagt:

    Oh sehr sehr lecker!
    Liebe Sonntagsgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.