Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Na, hast du schon genug Kürbisrezepte von mir gelesen? Dieses hier musst du dir unbedingt anschauen und vor allem nachmachen. Voll lecker! Und so wenige Kohlenhydrate! Ich bin begeistert von meinen Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse.

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

So machst du Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Für die ketogene Ernährung empfehle ich einen Muskatkürbis, hier liegen die Kohlenhydrate bei ca. 4g auf 100g.

Zutaten für 2 Portionen als Hauptmahlzeit:

  • 100g Kürbispüree (Rezept hier)
  • 200g körniger Frischkäse
  • 60g Kartoffelfasern (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Soulfood Lowcarberia. Du findest die Kartoffelfasern aber auch auf Amazon.)
  • 30g Flohsamenschalenmehl (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • Gewürze die du magst (Ich habe Kurkuma, Pfeffer und paar Kräuter dran gemacht)
  • Butter

Ich bin ein absoluter Fan von körnigem Frischkäse. Man kann ihn so verwenden wie Magerquark. Bislang haben alle meine Rezepte funktioniert. Hier musst du beim Einkauf auf die Nährwerttabelle schauen. Die Kohlenhydratangeben schwanken von 1g bis 3,6g auf 100g. Ich kaufe immer bei Rewe den von der Marke JA, der hat 1g KH auf 100g. Somit deutlich weniger als Magerquark, der bald 5g aufweist.

Zubereitung:

  1. Trockene Zutaten mischen.
  2. Nasse dazu geben und mit nassen Händen den Teig kneten.
  3. 2 Schlangen formen und 1cm Stücke abschneiden.
  4. Mit der Gabel eindrücken.
  5. In kochendes Wasser geben und 1 Minute kochen, bis sie oben schwimmen.
  6. Direkt danach beide Seiten bei mittlerer Hitze in viel Butter anbraten. Die Gnocchi saugen die Butter schön auf. Du kannst auch Knoblauchbutter oder Kräuterbutter verwenden.

Ich habe die Keto Kürbis Gnocchi in zwei Hälften gemacht. Einfach in Frischhaltefolie in den Kühlschrank legen und am nächsten Tag zubereiten.

Alles zusammen hat knapp 10g Kohlenhydrate. Macht ca. 5g auf eine Portion!

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Was kann man noch mit Kürbispüree machen?

Ein paar Rezepte mit dem Kürbispüree habe ich bereits veröffentlicht. Hier findest du sie:

Und alle weiteren Rezepte mit Kürbis findest du hier unter dem Schlagwort Kürbis. Damit du nichts verpasst abonniere meinen Blog per Email! Ich freue mich auf dich. Des Weiteren möchte ich dir auch meinen Instagram-Account empfehlen. Dort zeige ich viel in den Stories und du siehst schöne Ideen und Rezepte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Fotos teilst und meine Rezepte deinen Freunden empfiehlst. 🙂

Keto Kürbis Gnocchi mit Kartoffelfasern und körnigem Frischkäse

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das sieht gut aus!
    Liebe Grüße!

  2. margit sagt:

    eine sehr erfreuliche Beilage, Danke für so viel Inovationsbereitschaft! Lg Margit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert