Hack als Keto Klassiker: Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack ist als Keto Klassiker kaum wegzudenken. Heute habe ich Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt. Dieses Zero Carb Meal ist genial, wenn du Eier von Ostern übrig hast. 😉

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker: Eierbomben mit Rinderhackfleisch und Bacon

Zutaten:

  • 4 Eier gekocht
  • 4 oder 8 Scheiben Bacon (meine waren sehr groß, deshalb habe ich nur 4 gebraucht)
  • 400g Rinderhackfleisch
  • 1 Ei roh
  • 100g Feta (oder anderer Käse, z.B. Bergkäse)
  • 20g Lowcarb Paniermehl (ich liebe diesen Geschmack und du bekommst eine perfekte Bindung!)
  • 1 TL Salatkräuter
  • Salz, Pfeffer, Gewürze die du magst!
  • Optional: Knoblauchzehe (pressen)

Zubereitung:

  • Vier Eier kochen und kalt werden lassen.
  • Hackfleisch und alle Zutaten die darunter aufgeführt sind gut vermischen.
  • Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
  • Eier schälen und mit Hackfleisch ummanteln.
  • Pro Ei eine Scheibe Bacon darum wickeln. (Du kannst auch 2 nehmen, wenn du mehr Bacon magst)
  • Die Eier-Hack-Bomben in eine Auflaufform legen und mit Deckel (oder Alufolie) 20 Min. backen.
  • Deckel abnehmen und nochmal 20 Minuten backen damit der Bacon knusprig wird.

Die ganze Schüssel hat zusammen hat ca. 4g Kohlenhydrate. Pro Person sind es also gerade mal 2g Carbs!

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Auf Honey-loveandlike.de habe ich noch mehr Hack-Klassiker

Bereits umgezogen ist meine legendäre Blumenkohlbombe.

Im Lifestyleblog gibt es noch folgende Rezepte:

Nach und nach werde ich die Rezepte aber auch hierher auf Ketoliebe.com umziehen.

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Was passt dazu? Keto Beilage erwünscht?

Also ich esse meine Eier in Rinderhackfleisch eigentlich so, ohne etwas dazu, weil ich dieses Gericht als perfektes Zero-Carb-Meal sehe. Manchmal mache ich eine Sauce Hollandaise selber. Oder ich lege ein paar Zwiebeln oder Lauch in die Soße und gare diese mit. Wenn du mal sehr wenige Kohlenhydrate essen möchtest, dann passt das einfach perfekt.

Wenn du lieber eine Beilage dazu essen möchtest, dann finde ich diese hier sehr lecker und passen:

Du kannst Ketoliebe unterstützen!

Wenn dir mein Artikel gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du meinen Blog verbreitest. Toll finde ich, wenn du meine Fotos teilst und meine Rezepte deinen Freunden empfiehlst.

Gerne darfst du alle Bilder auf  Pinterest pinnen und verbreiten. Ich habe dir extra eine schöne Grafik erstellt.

Hack als Keto Klassiker Eier in Rinderhackfleisch und Bacon gewickelt

Schreibe einen Kommentar