Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Das Rezept kennst du wahrscheinlich schon aus meinem Instagramprofil, dort hab ich es kürzlich geteilt. Ich finde es so genial, dass ich es dir auch unbedingt hier auf dem Blog präsentieren muss! Heute gibt es meinen Keto Käsekuchen mit Boden! Das ist der beste Lowcarb Cheesecake mit 1,5g Kohlenhydrate pro Stück!

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! So machst du den besten Lowcarb Cheesecake

Das Rezept zum Lowcarb Cheesecake ist ein klein bisschen komplizierter, weil man 2x backen muss. Wobei eigentlich schreibe ich Blödsinn, denn im Prinzip ist es doch pupseinfach. Einen Boden vorzubacken ist ja nun wirklich nicht schwer!

Zutaten für den Boden:

  • 100g Mandelmehl mit 4g netto Carbs auf 100g
  • 125g Butter
  • 50ml Mandelmilch ohne Zucker (von Aldi)
  • 40g Xylit oder Erythrit (Erythrit kaufe ich bei Keto up. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung:

  1. Butter mit Erythrit schmelzen, bis sich das Erythrit aufgelöst hat.
  2. Alle Zutaten dazu geben und verrühren.
  3. Backofen vorheizen.
  4. Nun den Teig in eine Kuchenform geben. Ich habe eine flache Quiche Form mit 28er Durchmesser genommen.
  5. Da der Teig sehr klebrig ist, zwischen 2 Backpapiere legen und den Teig in die Kuchenform schieben.
  6. Das obere Backpapier entfernen und bei 175 Grad Umluft ca. 10 Min. backen.

Zutaten für die Füllung:

  • 250g Rahmquark oder 40% Quark (bitte nicht nach Magerquark fragen, wir machen hier KETO)
  • 2 Eier
  • 10g Puddingpulver Vanille mit Süssungsmitteln oder du nimmst normales wo man Zucker hinzufügen müsste, was du nicht tust.
  • 40g Xylit / Erythrit (Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)

Zubereitung:

  1. Xylit / Erythrit und Eier schaumig rühren.
  2. Restliche Zutaten hinzu geben.
  3. Füllung auf den warmen Boden geben und nochmal 15 Min. bei 175 Grad backen.

Der ganze Kuchen hat ca. 15g Carbs! Ich habe ihn in 10 Stücke geschnitten und somit hat ein Stück gerade einmal 1,5 g Carbs. Ein Stück wiegt ca. 50g!

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

  • Keto Kuchen und Torten (klick)
  • zuckerfrei backen (klick)
  • Keto Käsekuchen (klick)

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken, genießen und freue mich über eurer Feedback. Gerne darfst du meine Bilder zum Lowcarb Cheesecake auf Pinterest teilen und meinen Blog deinen Freunden empfehlen! 😉

Keto Käsekuchen mit Boden! Der beste Lowcarb Cheesecake

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.