Keto Wirsing-Kohlrouladen. So macht du ein leckeres Ketogericht!

Heute gibt es eine weitere Idee für ein leckeres Zero Carb Gericht. Meine Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke haben sehr wenige Kohlenhydrate. Kohlrouladen sind perfekt für die Keto und Lowcarb Ernährung geeignet.

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke – perfekt für Keto & Lowcarb

Zutaten für 4 Portionen:

Vorbereitung:

  1. Wasser in einen Topf zum kochen bringen.
  2. Daneben eiskaltes Wasser mit Eiswürfel bereitstellen zum Abschrecken.
  3. Wirsing Blätter einzeln 2 Minuten kochen und direkt abschrecken.
  4. Mit Zewa trocken tupfen

Zubereitung:

  1. Rinderhack mit Salz und Pfeffer würzen, Paniermehl und den Käse unterrühren.
  2. Je 2 Kohlblätter aufeinander legen und mit Hack füllen und rollen.
  3. Die Rouladen mit der gefalteten Seite nach unten in eine Auflaufform legen.
  4. Das ganze 6x wiederholen.
  5. Rinderbrühe habe ich mit dem Guarkernmehl angedickt. Dazu das Mehl einfach kalt in den Mixer sieben und gut pürieren.
  6. Speckwürfel drüber geben.
  7. Butter in 6 Stücke schneiden und auf den Rouladen verteilen.
  8. Bei 175 Grad Umluft 40-45 Minuten backen. Die ersten 20 Min. habe ich die Auflaufform abgedeckt.

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

Was gibt es als Beilage zu den Wirsing-Kohlrouladen?

Ich überlege immer, was meine Mutter oder Oma dazu gekocht hat. Und dann kreiere ich die passende Keto-Beilage.

Ersetzte Kartoffelpüree oder Bratkartoffeln

Anstatt Kartoffelpüree gibt es dann bei  mir Blumenkohlpüree (klick) oder Brokkolipüree (klick). Bratkartoffeln ersetzte ich durch Brat-Rettich (klick) oder Petersilienwurzeln (klick).

Wirsing-Kohlrouladen mit Brokkolipüree

Ersetzte Kartoffelknödel oder Semmelknödel

Oder anstatt Kartoffelknödel gibt es meine Knödel aus Kartoffelfasern. Das Rezept findest du hier (klick). Dort findest du das Basisrezept. Dieses mal habe ich sie nicht in Butter angebraten! Geschmacklich sind sie aber angebraten meiner Meinung nach noch besser. 😉

Wirsing-Kohlrouladen mit Keto Knödel

Gerne kannst du mich und meinen Blog Ketoliebe.com unterstützen

Wie kannst du das machen? Ich habe einige Ideen:

  1. Indem du meine Rabattcodes verwendest! Eine Liste, wo du überall sparen kannst, gibt es hier (klick). Hier findest du Lebensmittel, Ketose-Messgeräte (Blut und Atem), MCT Produkte uvm.
  2. Oder du kaufst meinen Keto Guide Ratgeber für Ketoeinsteiger. Das Inhaltsverzeichnis, und ob es dich anspricht findest du hier (klick).
  3. Du darfst du alle meine Rezepte deinen Freunden empfehlen und meine Bilder auf Pinterest teilen. Ich habe dir extra schöne Grafiken erstellt.
  4. Du kannst mir folgen auf Instagram, Pinterest und Flipboard, und mich mit Liken, Teilen und Kommentieren unterstützen.
  5. Natürlich kannst du auch meinen Blog abonnieren. Dann bekommst du eine Email, wenn es einen neuen Beitrage hier auf dem Blog gibt. Das Feld zum Eintragen findest du auf der Startseite.

Ich freue mich auf jede Unterstützung! Wenn du meine Gerichte nachkochst, dann hinterlasse mir Feedback unten in dem Kommentarfeld. 😉

Wirsing-Kohlrouladen ohne Stärke - perfekt für Keto & Lowcarb

2 Gedanken zu „Keto Wirsing-Kohlrouladen. So macht du ein leckeres Ketogericht!“

Schreibe einen Kommentar