Heute habe ich folgendes für dich: Warmer Spargelsalat: Grüner Spargel mit Feta und Tomaten. Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Gegrillter Lachs passt zum Beispiel hervorragend dazu!
Warmer Spargelsalat: Grüner Spargel Salat mit Feta und Tomaten
Zutaten für 2 Personen:
- 400g Spargel
- 150g-200g Tomaten
- 200g Feta
- 1 TL Olivenöl oder Senföl (das ist etwas schärfer)
- 1 TL Weißweinessig
- Ghee zum Anbraten
- Salz und Pfeffer
- Basilikum
Viel Öl brauchst du nicht, denn der Spargel wird in Ghee angebraten. Das Fett überträgt sich auf den Salat. Ich kaufe diesen Ghee. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 5 EURO auf deinen gesamten Einkauf bei swisspointofcare egal, was du alles kaufst. Der Mindestbestellwert liegt bei 75 EUR.
Zubereitung:
- Spargel in Stücke schneiden und in Butter oder Ghee ca. 5 Minuten braten. (Vorkochen brauchst du grünen Spargel nicht!)
- Tomaten dazu geben und nochmal 5 Minuten braten.
- Feta klein schneiden und dazu geben, erwärmen und umrühren.
- Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
- Mit Basilikum dekorieren.
Alles zusammen hat ca. 15g Kohlenhydrate, macht ca. 7.5g Pro Person.
Grüner Spargel und Feta, das passt so gut zusammen!
Das war einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.
Kennst du diese Kombination bereits? Falls nein, dann solltest du diesen Frühlingssalat wirklich mal probieren. Er ist so lecker und schmeckt frisch und ist für mich das perfekte Abendessen.
Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Gegrillter Lachs passt zum Beispiel hervorragend dazu!
Kennst du mich schon auf Pinterest?
Dort teile ich jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.
Schau dich gerne mal hier um:
Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.
Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.
Mein Mann liebt Spargel 😉 daher ein leckeres Rezept für ihn, dass mach ihn ihm mal. Vielen lieben Dank für das Rezept !
LG und schönen Feiertag, Katrin
Ja die Kombination war super lecker 🙂
Hallo, eine super leckere Kombination ist das! Lg Tina-Maria
Dankeschön 🙂
Der sieht mega lecker aus, werde das Rezept garantiert ausprobieren. LG Romy