Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig mit 2,5g Kohlenhydraten

Ich habe wieder schnelle Keto Brötchen aus Rührteig gebacken. Ein Brötchen hat gerade einmal 2,5g Kohlenhydrate. Der Teig ist sowas von einfach, denn man mischt alle Zutaten zusammen, formt Brötchen und schon wird gebacken. Und mit Tomate-Mozzarella belegt, hast du eine mega leckere Keto Mahlzeit, die sogar mealprep geeignet ist!

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig mit 2,5g Kohlenhydraten

Zutaten:

  • 200g Quark 40% Fett
  • 3 Eier medium
  • 50g Leinsamenmehl (ich kaufe bei La Vida Verde. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf)
  • 50g Leinsamen gold
  • 40g Flohsamenschalenmehl (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 40g Kartoffelfasern (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Soulfood Lowcarberia. Du findest die Kartoffelfasern aber auch auf Amazon.)
  • 1 TL Backpulver
  • 2 TL Salz
  • 200ml warmes Wasser

Zubereitung:

  1. Eier und Quark mixen. Trockene Zutaten vermischen.
  2. Alles zusammen geben und gut kneten. Ich verwende einen Rührgerät mit Knethaken.
  3. Zuletzt das Wasser dazu geben und nochmal 5 Min kneten.
  4. Mit nassen Händen die Brötchen formen.
  5. Nun 6 Brötchen formen.
  6. Bei 165 Grad ca. 30-35 Minuten backen.
  7. Nach 20 Minuten backen habe ich einmal den Ofen aufgemacht und den Wasserdampf rausgelassen. Schau zwischendurch in deinen Ofen! Nicht das sie zu braun werden.

Alle meine Zutaten zusammen haben ca. 15g KH. Das macht 2,5g Carbs pro Brötchen, wenn du 6 Stück draus formst!

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig

Belegen kannst meine Keto Brötchen, wie du willst!

Belegen kannst du die Brötchen, wie du willst: Dick mit Kräuterfrischkäse und Schnittlauch bestrichen ist es ein Traum. Mit Käse, Wurst oder nur mit Butter natürlich auch. Auch lecker schmecken sie einfach nur mit Knoblauchbutter.

Sei kreativ und flexibel und es wird nicht langweilig!

Wenn du es süß magst, dann nimm Sahnefrischkäse und schneide eine Erdbeere in Scheiben. Oder du bestreichst es mit zuckerfreier Marmelade.

Oder wie wäre es mit Tomaten und Mozzarella belegt?

Schnelle Keto Brötchen belegt mit Tomate-Mozzarella

Schnelle Keto Brötchen belegt mit Tomate-Mozzarella

Wie findest du schnelle Keto Brötchen aus Rührteig?

Würdest du sie nachbacken? Findest du es auch so toll, auf Mandelmehl zu verzichten und Alternativen zu suchen?

Wenn du auch so begeistert bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst.

Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! 🙂

Schnelle Keto Brötchen aus Rührteig mit 2,5g

 

Schreibe einen Kommentar