Ofenspargel mit Bacon und Butter – perfekt für Keto

Ich bin ja ein wahrer Fan von Ofengemüse. Ob Tomaten, Paprika, Zucchini oder Kürbis, alles kommt bei uns in den Ofen. Heute zeige ich dir, wie schnell man Ofenspargel mit Bacon und Butter macht. Dieses Gericht ist  perfekt für Keto geeignet.

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

Ofenspargel mit Bacon und Butter – perfekt für Keto

Ich habe meinen Spargel im Römertopf gemacht. Du kannst das aber auch in einem Bräter oder in einer Auflaufform machen. Wichtig beim Römertopf ist allerdings, dass man ihn vorher wässert und immer kalt in den Ofen stellt. Einen Römertopf  findest du hier.

Zutaten:

  • 5 Stangen Spargel (ich habe extra dicke Stangen gewählt, es waren 500g)
  • 10 Scheiben Bacon (oder noch mehr, wie du willst)
  • Butter
  • Salz
  • Erythrit (Ich kaufe das bei Keto up. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)

Zubereitung:

  1. Römertopf 10 Min. wässern. (Ich habe nur einen großen und habe es im Deckel zubereitet, das geht auch)
  2. Spargel schälen.
  3. Pro Spargel je 2 Scheiben Bacon drum herum wickeln.
  4. In den gewässerten Römertopf legen und mit Salz und Erythrit bestreuen.
  5. Butter darüber verteilen.
  6. In den kalten Backofen stellen und Ofen auf 200 Grad einstellen. 15 Minuten backen.

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

Was passt zum Ofenspargel?

Als Snack kannst du ihn wunderbar so wie er ist „pur“ essen. Ich mache mir solches Ofengemüse gerne Abends. Denn es hat kaum Kohlenhydrate, aber viel Fett und macht satt.

Wenn du eine komplette Mahlzeit zaubern willst, dann esse ich gerne folgendes dazu:

  • falsche Bratkartoffeln (klick)
  • Schnitzel mit ketokonformer Panade (klick)
  • Frikadellen (klick)

Oder du machst einfach einen grünen Salat dazu. Vielleicht mit zusätzlich Gurke und Tomate. Ein bisschen gebratenes Hühnchenfleisch schmeckt auch sehr lecker dazu.

Wie du siehst, gibt es viele Ideen und man braucht nicht unbedingt Kartoffeln zum Spargel. Es gibt noch so viel mehr als das!

Probiere es aus und empfehle meine Webseite weiter! Ich bin auch deine Unterstützung angewiesen. Du kannst meine Rezepte weiter leiten oder meine Bilder auf Pinterest teilen. Ich freue mich über jeglichen Support. 😉

Ofenspargel mit Bacon und Butter - perfekt für Keto

1 Gedanke zu „Ofenspargel mit Bacon und Butter – perfekt für Keto“

Schreibe einen Kommentar