No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

Was mache ich, wenn ich nur ab und zu zuckerfreie Marmelade esse und sie aufbrauchen muss. Ganz einfach: Backe doch einen No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli. Mein Lowcarb Erdbeerkuchen ist einfach und ohne backen!

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

Ich selber mache mir immer nur ein Glas Marmelade. Und damit sie mir nicht verdirbt, verwende ich sie auch sehr gerne zum Backen. Bei meinen Nussecken nutze ich sie oder wie heute bei meinem No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli.

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

Zutaten für den Boden:

  • 50g Keto Müsli CerealUp von Keto-up (das gibt es auch bei Keto-up. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 50g Butter
  • 20g Hanfsamen
  • 20g Chiasamen
  • 10g Flohsamenschalenmehl (das gibt es auch bei Keto-up. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 10g Erythrit (Erythrit kaufe ich bei Keto up. Mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)

Zubereitung:

  1. Alle trockenen Zutaten vermischen.
  2. Butter schmelzen und zu dem Gemisch fügen und gut verrühren.
  3. Masse in eine Springform geben. Ich habe sie mit Backpapier ausgelegt und den Teig mit einem Löffel in in Form gedrückt.

Zutaten für die Füllung:

  • 250ml Quark mit 40% Fett
  • 100g zuckerfreie Erdbeermarmelade (selbst gemacht). Wenn du keine Lust hast, sie selbst zu kochen, dann kann ich dir die Aufstriche von Soulfood-Lowcarberia empfehlen. Das sind mit Abstand die besten zuckerfreien Marmeladen, die man zu kaufen bekommt. (mit dem Code KETOLIEBE sparst du auch dort 10% auf deinen gesamten Einkauf)
  • 5g hochwertige Gelatine (damit tust dir was Gutes, aber 1/2 Päckchen Gelatine fix geht natürlich auch)

Zubereitung:

  1. Gelatine nach Packungsangabe zubereiten, erhitzen, nicht kochen.
  2. Erdbeermarmelade mit Quark vermixen und die zubereitete Gelatine einrühren.
  3. Füllung auf den Boden geben und den Kuchen für 2-3 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Der komplette Kuchen hat ca. 23g Kohlenhydrate! Ich hatte 8 Stücke geschnitten, macht pro Stück weniger als 3g KH.

Tipp: Wenn dir der Kuchen zu flach ist, dann kannst du die Füllung auch einfach komplett verdoppeln. Das habe ich auch schon gemacht, aber da ich ja vieles, was ich backe, komplett alleine esse, war mir das dann zu viel. 

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-MüsliNo Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

  • Keto Kuchen und Torten (klick)
  • zuckerfrei backen (klick)
  • Keto Käsekuchen (klick)

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken, genießen und freue mich über eurer Feedback. Gerne darfst du meine Bilder zum Mein Lowcarb Erdbeerkuchen auf Pinterest teilen und meinen Blog deinen Freunden empfehlen! 😉

No Bake Lowcarb Erdbeer Quark Kuchen mit CerealUp Keto-Müsli

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.