No Bake Keto Cheesecake mit Keto Müsliboden

Heute zeige ich dir, wie du einen No Bake Keto Cheesecake mit Keto Müsliboden machst. Keto, wenige Kohlenhydrate, absolut clean und super lecker noch dazu! Dieser Keto Käsekuchen ist echt schnell gemacht, denn du musst ihn nicht backen.

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

Keto Käsekuchen mit Boden! So machst du den besten Lowcarb Cheesecake

Das Rezept zum Lowcarb Cheesecake ist ein klein bisschen komplizierter, weil man 2x backen muss. Wobei eigentlich schreibe ich Blödsinn, denn im Prinzip ist es doch pupseinfach. Einen Boden vorzubacken ist ja nun wirklich nicht schwer!

Zutaten für den Boden:

Knuspur Müsli Nährwertangaben pro 100g:
  • Brennwert 556kcal
  • Fett 41,0g
  • Kohlenhydrate 6,0g – davon Zucker 3,4g
  • Eiweiß 25,0g

Zubereitung:

  1. Lowcarb Müsli von Knuspur mit Kakaomasse Chips in der Küchenmaschine klein mahlen. Ich habe die höchste Stufe gemacht.
  2. Mandelmehl und Erythrit dazu geben und alles gut verrühren.
  3. Butter schmelzen und zu dem Gemisch fügen und nochmal gut verrühren.
  4. Masse in eine Springform geben. Ich habe sie mit Backpapier ausgelegt und den Teig mit einem Löffel in in Form gedrückt.

Zutaten für die Füllung:

Schmecke ab, ob dir die Masse süß genug ist!

Zubereitung:

  1. Gelatine nach Packungsangabe zubereiten, erhitzen, nicht kochen.
  2. Herd ausstellen und nun Löffelweise das Sahne-Mascarpone-Gemisch hinzu geben. Gut verrühren.
  3. Füllung auf den Boden geben und den Kuchen mehrere Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

Der Boden hat ca. 8g Kohlenhydrate, wenn du genau meine Zutaten verwendest! Die Füllung hat ca. 13g Kohlenhydrate, wenn du genau meine Zutaten verwendest! Insgesamt hat der Kuchen als 21g KH. Ich hatte 6 Stücke geschnitten, macht pro Stück = 3,5g KH.

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich auch alle meine Rezepte. Gerne darfst du mir folgen und meine Bilder weiter pinnen.

Schau dich doch gerne mal hier um:

  • Keto Kuchen und Torten (klick)
  • zuckerfrei backen (klick)
  • Keto Käsekuchen (klick)

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken, genießen und freue mich über eurer Feedback. Gerne darfst du meine Bilder zum Lowcarb Cheesecake auf Pinterest teilen und meinen Blog deinen Freunden empfehlen! 😉

No Bake Keto Cheesecake mit Knuspur Müsliboden

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert