Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Heute gibt es eine Keto Zucchini-Quiche wenigen Zutaten. Dieser Gemüsekuchen ist schnell gemacht und schmeckt warm und kalt hervorragend. Du kannst ihn auch als Grillbeilage zum Dippen servieren.

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Keto Zucchini-Quiche warm und kalt zu genießen

Ich habe heute meine 28er-Brownieform verwendet. Ich wollte gerne flache Kuchenstücke. Du kannst auch eine kleinere Backform nehmen, musst dann aber die Backzeit evt. anpassen.

Zutaten:

  • 300 g Zucchini
  • 10g gemahlene Flohsamenschalen (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 5% auf deinen gesamten Einkauf bei KoRo Drogerie)
  • 25g Kartoffelfasern (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Soulfood Lowcarberia. Du findest die Kartoffelfasern aber auch auf Amazon.)
  • 100g Gr. Joghurt 10% Fett
  • 2 Eier
  • 125g Parmesan oder Bergkäse (ich bevorzuge hier einen kräftigen Käse)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zucchini reiben, salzen und 1 Stunde zur Seite stellen.
  2. Wasser mit einer Gabel ausdrücken.
  3. Alle Zutaten gut vermischen und in eine 28er-Brownieform geben.
  4. Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  5. Quiche ca. 30 Minuten bei 175 Grad backen.

Der ganze Kuchen hat ca. 13g Carbs! Ich habe 9 Stücke geschnitten, macht also pro Stück ca.1,4g KH.

Du kannst die Quiche also auch komplett aufessen und wirst nicht aus der Ketose fliegen 😉 Aber mich hat die Hälfte sehr gut satt gemacht.

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Magst du Gemüsekuchen auch so gerne?

Ich mache wirklich oft eine Quiche. In meinem Blog findest du hier bereits ein paar Rezepte. Schau dich einmal um. Vielleicht magst du ja folgende Varianten:

Alle Kuchen kannst du vegetarisch zubereiten. Schau mal in meine Veggie-Kategorie, da wirst du auch als Vegetarier fündig. Man muss also gar nicht immer Fleisch essen. Ich mache das auch nicht. Der Umwelt zu liebe, aus Nachhaltigkeit heraus und zu Liebe des Tierwohls.

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Helfe mir zu wachsen, indem du meine Bilder auf Pinterest teilst!

Meinen Pinterest-Kanal findet du hier unter @Ketoliebe. Ich teile dort täglich ketogene Gerichte von mir und anderen Foodbloggern. So habe ich dort viele Pinnwände erstellt. Du musst gar nicht meinem ganzen Profil folgen, du kannst auch einzelne Pinnwände abonnieren.

Vielleicht interessieren dich ja nur die Vegetarischen

Wenn du auch so begeistert bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst.

Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! Ich habe dir extra eine schöne Grafik erstellt. 🙂

Keto Zucchini-Quiche schmeckt warm und kalt hervorragend

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.