Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse – einfach und lecker

Zucchini ist eines meiner Lieblingsgemüse, da sie so vielseitig einsetzbar sind. Du kannst damit viel mehr zaubern, als du denkst! Außerdem ist meine Zucchiniernte auch dieses Jahr enorm hoch. Heute gibt es Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse. Ich liebe dieses  Lowcarb Gericht einfach! Es ist sensationell lecker und gar nicht schwer.

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

So machst du Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1-2 Zucchini je nach Größe, ca. 500-600g
  • 200ml Tomatensoße (meine war selbst gemacht mit Kräuter, Salz und Pfeffer)
  • 500g Hackfleisch
  • 200g Käse
  • 100ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Kräuter

Zubereitung:

  1. Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Kräuter.
  2. Käse reiben und die Hälfte davon in das rohe Hackfleisch mischen.
  3. Zucchini mit einem Sparschäler in breite Streifen schälen.
  4. Für eine Cannelloni: Je 5 Streifen Zucchini überlappend aneinander auf die Arbeitsfläche legen.
  5. 2 EL Hackmischung darauf verteilen.
  6. Hack in die Zucchini einrollen und in eine Auflaufform legen.
  7. Vorgang so oft wiederholen, bis Zucchini und Hackfleisch aufgebraucht ist. Ich habe 14 Cannelloni gerollt.
  8. Mit Tomatensoße übergießen.
  9. Den restlichen Käse darauf verteilen.
  10. Mit der Sahne toppen.
  11. Für 35-40 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen.

Der ganze Auflauf Zucchini Cannelloni hat ca.16g Kohlenhydrate. Pro Portion macht das 4g Carbs!

So wenige Kohlenhydrate pro Portion. Das kann sich doch sehen lassen, oder? Deshalb wandert dieses Rezept auch in die Zero Carb Meal Kategorie. Du kannst dich hier dran richtig satt essen. 😉

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Weitere Gemüsenudeln gefällig?

Magst du Zucchini Röllchen auch so gerne? Unter dem Schlagwort Gemüsenudeln findest du schon viele Ideen.

Folgende Gemüsenudeln findest du hier:

  • Zucchini Cannelloni mit Lachs und Spinat (klick)
  • Rettichnudeln mit Keto Bolognese (klick)
  • Zoodles Zucchini Carbonara mit Kohlrabi (klick)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen. 🙂

Keto Zucchini Cannelloni mit Hack und Käse

Gerne kannst du mich und meinen neuen Blog Ketoliebe.com unterstützen, indem du meine Rezepte deinen Freunden empfiehlst und meine Bilder auf Pinterest teilst. Ich habe dir extra eine schöne Grafik erstellt. 😉

Schreibe einen Kommentar