Keto Zimtsterne! Die gehören an Weihnachten dazu!

(Werbung) Ein paar Weihnachtsplätzchen zeige ich dir dieses Jahr. Dazu gehören Spekulatius, Mandel-Schokoplätzchen und diese Zimtsterne. Diese bekommst du auf jeden Fall in der Ketoversion, denn die habe ich schon fertig gebacken, fotografiert und das Rezept getippt. Heute gibt es die Keto Zimtsterne, ein tolles Rezept für Weihnachten und die Adventszeit.

Lade dir heute dein kostenloses Keto Weihnachts-Rezepte PDF runter!

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens ein kostenloses Freebie mit meinen schönsten Keto Weihnachtsrezepten online gestellt. Du kannst es dir ab sofort herunterladen.

So bekommst du noch heute deine kostenlosen Weihnachts-Rezepte:

>> Klicke hier auf den Link und du gelangst zur Anmeldeseite für das Keto Weihnachts-Rezepte PDF 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Backen und Genießen in der Weihnachtszeit! Natürlich freue ich mich, wenn du deine Kreationen fotografierst und mich verlinkst oder mir Fotos schickst! Weiter geht es aber nun mit den Zimtsternen.

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Zutaten:

  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 20g Kokosmehl
  • 100 g Butter, geschmolzen
  • 50 g Erythrit zu Puderzucker in der Küchenmaschine mahlen (Erythrit kannst du zum Beispiel bei Soulfood Lowcarberia oder im KetoFitShop. Du bekommst in beiden Shops immer 10% Rabatt mit dem Code KETOLIEBE)
  • 5g Flohsamenschalenmehl
  • 1 Ei
  • 5g Zimt gemahlen ohne Zusätze von Spicebar.de (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 5 EUR. Ich bestelle dort auch Vanille, Lebkuchengewürz und herzhafte Gewürze wie BBQ-Paprika).

Zubereitung:

  1. Alle trockene Zutaten miteinander verrühren.
  2. Butter schmelzen und mit dem Ei  hinzufügen und alles zu einem Teig rühren.
  3. Teig in Frischhaltefolie wickeln und für ca. 1 Stunde kalt stellen.
  4. Nun den Teig unter einer Frischhaltefolie mit einem Nudelholz ausrollen. Der Teig klebt und je wärmer er wird, desto schlechter kann man ihn verarbeiten.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft ca. 10 Min. backen bis sie goldbraun sind. Vorsicht! Lieber beim Ofen bleiben, ein Blech ist mir fast verbrannt.
  6. Dann die Zimtsterne umdrehen und die Rückseite nochmal 3 Minuten backen.

Alle meine Zutaten zusammen haben ca. 13g KH. Wenn du 30-35 Zimtsterne daraus machst, dann hat ein Stern aufgerundet ca. 0,5g Carbs! Passt oder?

Natürlich kannst du sie noch mit Puder-Erythrit überziehen. Dann sehen sie auch aus wie klassische Zimtsterne. Ich habe mir das diesmal gespart, denn der Teig ist süß genug!

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Ein paar Worte zu Gewürzen

Zimt und viele andere Gewürze haben von Natur eine Menge Zucker! Aber bitte verwende sie trotzdem! Greife nicht auf künstliche Aromen zurück.

Mein Zimt hat beispielsweise 56g KH auf 100g.

Dennoch wäre es meiner Meinung nach falsch, darauf zu verzichten. Zimt ist toll, lecker, wirkt entzündungshemmend und gehört an Weihnachten einfach dazu. Mein Zimt ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Zusatzstoffe und ohne zusätzlichen Zucker.

Da ich 5g auf  den ganzen Teig verwendet habe, macht das 2,8g Carbs auf die Masse aus. Ich finde das absolut okay!

Du isst ja nicht alle Plätzchen an einem Tag! Und alles schmeckt besser mit echten Gewürzen 😉

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Wie findest du meine Keto Zimtsterne?

Ich finde meine Weihnachtsplätzchen wirklich lecker und ich denke, dass ich komplett Keto über die Adventszeit bleibe. Weihnachten wird es mir nicht gelingen, da wir immer 3 Tage bei der Familie essen. Aber was sind schon 3 Tage…

👉 Eine Eiweiß-Glasur und viele weitere köstliche Rezepte findest du im kostenlosen Weinachts-Rezepte-Download (klick).

Wenn du auch so begeistert bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst. Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! 😉

Keto Zimtsterne! Ein tolles Rezept für Weihnachten

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Shadownlight sagt:

    Die werde ich dieses Jahr auch backen!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert