Keto und Lowcarb Kürbislasagne – mit Hack und viel Käse

Ich hab dir ja versprochen, dass es nun einige Kürbisrezepte geben wird, die du in deine ketogene Ernährung einbauen kannst. Heute gibt es ein Resteessen. So machst du aus einer fertigen Bolognese eine keto und Lowcarb Kürbislasagne mit Hack und viel Käse. Das ketogene Bolognese-Rezept habe ich dir natürlich verlinkt.

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

So machst du eine Keto und Lowcarb Kürbislasagne – mit Hack und viel Käse

Diese Lasagne ist aus Resten entstanden. Wenn du etwas Bolognese-Soße übrig hast, dann mache am nächsten Tag doch einfach eine Kürbis-Lasagne. Das selbe funktioniert übrigens auch mit Zucchini. Ich habe beides ausprobiert. Wichtig ist nur, dass du auch bei der Zucchini die Kerne entfernst.

Zutaten für 1 große Portion:

Zubereitung:

  1. Den Kürbis schälen, entkernen und mit dem Sparschäler in sehr feine Streifen schneiden.
  2. Ca. 1 EL Bolognese mit der Creme fraiche verrühren. Das ist mein Bechamel-Ersatz.
  3. Die Hälfte der restlichen Bolo in die Auflaufform geben.
  4. Nun mit der Hälfte der rohen Kürbisstreifen belegen.
  5. Die Hälfte der Creme darauf fraiche verteilen.
  6. Das selbe nochmal (Bolo, Kürbis, Creme fraiche)
  7. Käse reiben und verteilen.
  8. Bei 170 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen.

Für die ketogene Ernährung empfehle ich einen Muskatkürbis, hier liegen die Kohlenhydrate bei ca. 4g auf 100g. Alternativ ginge auch ein gelber Zentner mit ca. 6g KH auf 100g. 

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

Folge meiner Foodseite Keto.Liebe auf Instagram

Falls du das noch nicht tust, dann würde ich mich mich sehr freuen, dich dort zu begrüßen. Dort zeige ich meine Kreationen in einzelnen Schritten oft in den Stories. Du bist dann quasi live mit dabei und siehst, wie genau ich koche.

Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, viele Eintöpfe und Hackrezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe.

Sehr gerne darfst du meine Rezepte deinen Freunden empfehlen und meine Fotos auf Pinterest teilen.

Keto und Lowcarb Kürbislasagne - mit Hack und viel Käse

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.