Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße – einfach und lecker

Heute gibt es ein Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße, natürlich selbstgemacht. Ich habe in letzter Zeit viele  fertige BBQ Soßen verglichen und kam zu dem Entschluss, wenn man zuckerfrei essen möchte, dann muss man die Soße selber machen. 

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 x Hühnchenbrust
  • 150ml Xylit-Ketchup (Ich kaufe ihn bei Keto-up, denn mit meinem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf.)
  • 100ml Selbst gemachte Gemüsebrühe
  • 5g Rauchpaprika
  • 1 TL Rauchsalz
  • 2 TL Karamelltraum von Dr. Almond (Rohrzucker-Erythrit)

Zubereitung:

  1. Hühnchen waschen.
  2. Alle Zutaten bis auf den Karamelltraum für die Soße mischen.
  3. Über das Hühnchen geben mit dem Karamelltraum bestreuen.
  4. Bei 150 Grad ca. 2 Stunden backen.
  5. Mit zwei Gabeln zerrupfen. Das musst du machen, solange das Fleisch heiß ist. Kalt funktioniert das nicht mehr.

Die Kohlenhydrat-Angaben sind heute geschätzt. Der Ketchup hat ca. 8g verwertbare KH und das Paprika Pulver setzte ich mit 30g pro 100g an.

Mein komplettes Gericht schätze ich auf  15g. Also 7.5g pro Portion!

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Was passt zum Pulled Chicken?

Im Prinzip kannst du meine Keto Beilagen alle dazu essen. Unter der Beilagen-Kategorie findest du viele Ideen.

Ich persönlich esse sehr gerne folgendes dazu:

  • Blumenkohlreis (klick)
  • In meine Brötchen als Burger (klick)
  • Spätzle (klick)
  • Kohlrabipommes (klick)

Oder machst einen grünen Salat dazu, das passt ja eigentlich immer als leckere Beilage.

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht und Blumenkohlreis

Ich kann deine Unterstützung gut gebrauchen!

Sehr gerne möchte ich dir meinen Instagram-Account Keto.Liebe empfehlen. Dort zeige ich jeden Tag, was ich esse und andere Dinge in den Stories. Du siehst Tipps und Tricks rund um meine Ketose. Oft zeige ich auch Anleitungen meiner Rezepte mit Videos.

Du siehst dort meine täglichen Makros und kannst alles nachkochen. So lernst du, was du bei Keto alles essen kannst.

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Fotos auf Pinterest teilst und meine Rezepte deinen Freunden empfiehlst. 🙂

Keto Pulled Chicken mit zuckerfreier BBQ Soße selbstgemacht

Schreibe einen Kommentar