Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen – lowcarb & veggie

Ketarier essen ja nur Fleisch! Ach, wie oft höre ich das. Aber das stimmt gar nicht. Gerade ich esse abwechslungsreich und oft vegetarisch. Da ich 16 Jahre Vegetarier war, kenne ich mich gut aus und esse auch heute noch 2-3 mal die Woche veggie. Heute gibt es eine Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen. Einfach, schnell gemacht und sensationell lecker!

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Zutaten für 2 Personen:

  • 300 g Brokkoli roh
  • 70g Gr. Joghurt 10% Fett
  • 2 Eier
  • 120g Bergkäse (ich bevorzuge hier einen kräftigen Käse)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:

  1. Brokkoli schreddern und 5 Minuten in etwas Kokosöl oder Butter anbraten.
  2. Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  3. Käse würfeln und zum Brokkoli geben.
  4. Eier verquirlen und mit dem Joghurt vermischen und alles in die Pfanne geben und gut würzen.
  5. Masse warm in eine 20-erSpringform füllen.
  6. Quiche ca. 35-40 Minuten bei 175 Grad backen.

Der ganze Kuchen hat ca. 12g Carbs! Pro Person macht das ca. 6g KH.

Du kannst die Quiche also auch komplett aufessen und wirst nicht aus der Ketose fliegen 😉 Aber mich hat die Hälfte sehr gut satt gemacht. Und ich esse ja immer noch einen Nachtisch nach jeder Mahlzeit.

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Magst du Gemüsekuchen auch so gerne?

Ich mache wirklich oft eine Quiche. In meinem Blog findest du hier bereits ein paar Rezepte. Schau dich einmal um. Vielleicht magst du ja folgende Varianten:

Alle Kuchen kannst du vegetarisch zubereiten. Schau mal in meine Veggie-Kategorie, da wirst du auch als Vegetarier fündig. Man muss also gar nicht immer Fleisch essen. Ich mache das auch nicht. Der Umwelt zu liebe, aus Nachhaltigkeit heraus und zu Liebe des Tierwohls.

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Helfe mir zu wachsen, indem du meine Bilder auf Pinterest teilst!

Meinen Pinterest-Kanal findet du hier unter @Ketoliebe. Ich teile dort täglich ketogene Gerichte von mir und anderen Foodbloggern. So habe ich dort viele Pinnwände erstellt. Du musst gar nicht meinem ganzen Profil folgen, du kannst auch einzelne Pinnwände abonnieren.

Vielleicht interessieren dich ja nur die Vegetarischen:

Wenn du auch so begeistert bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst.

Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! Ich habe dir extra eine schöne Grafik erstellt. 🙂

Keto Brokkoli-Quiche mit 4 Zutaten und Gewürzen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das sieht köstlich aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.