Keto Brötchen mit Sojaflocken für Keto Burgerbuns oder als Frühstück

Ich esse gelegentlich Sojaprodukte. Nicht täglich, aber ab und zu. Heute gibt es Keto Brötchen mit Sojaflocken für Keto Burgerbuns oder als Frühstück. Sie sind leicht und haben ca. 3g KH pro Brötchen. Perfekt für einen Keto-Burger! Natürlich kannst du dir Brötchen auch zum Frühstück essen.

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken – für Keto Burgerbuns oder als Frühstück

Zutaten:

  • 200g Quark 40% Fett
  • 3 Eier medium
  • 50g Sojamehl
  • 50g Sojaflocken
  • 40g Flohsamenschalenmehl (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Keto-up)
  • 40g Kartoffelfasern (mit dem Code KETOLIEBE sparst du 10% auf deinen gesamten Einkauf bei Soulfood Lowcarberia. Du findest die Kartoffelfasern aber auch auf Amazon.)
  • 1 TL Backpulver (flach)
  • 2 TL Salz
  • 200ml warmes Wasser

Zubereitung:

  1. Ein Teelöffel Sojaflocken zum Garnieren zur Seite stellen.
  2. Eier und Quark mixen. Trockene Zutaten vermischen.
  3. Alles zusammen geben und gut kneten. Ich verwende einen Rührgerät mit Knethaken.
  4. Zuletzt das Wasser dazu geben und nochmal 5 Min kneten.
  5. Mit nassen Händen 6 Brötchen formen.
  6. Nun die zur Seite gestellten Sojaflocken auf die Brötchen drücken.
  7. Bei 165 Grad ca. 30-35 Minuten backen.
  8. Nach 20 Minuten backen habe ich einmal den Ofen aufgemacht und den Wasserdampf rausgelassen. Schau zwischendurch in deinen Ofen! Nicht das sie zu braun werden.

Alle meine Zutaten zusammen haben ca. 18g KH. Das macht 3g Carbs pro Brötchen, wenn du 6 Stück draus formst!

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

Wie findest du meine Keto Burgerbuns?

Würdest du sie nachbacken? Findest du es auch so toll, auf Mandelmehl zu verzichten und Alternativen zu suchen? Ab und zu kann man auch Soja essen, finde ich.

Die passenden Burger dazu findest du zu Hauf in meinem Instagram-Profil. Ich bin nämlich ein echter Burger-Fan und poste regelmäßig Keto-Burger. Die Zutaten wie Majo, Ketchup, Gurken ohne Zucker, Paniermehl usw. zeige ich oft in meinen Stories. 😉 Du lernst viel über die ketogene Ernährung, wenn du mir dort folgst.

Abonniere mich! 

Wenn du auch so begeistert bist wie ich, dann würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog deinen Freunden empfiehlst.

Sehr gerne darfst du meine Rezepte teilen und meine Fotos auf Pinterest pinnen! 🙂

Keto Brötchen mit Sojaflocken - für Keto Burgerbuns

 

Schreibe einen Kommentar