So machst du Blumenkohlreis auf Vorrat und hast immer eine Keto Beilage

Bei vielen Keto-Anfängern scheitert es an den Beilagen. Was ich esse ich zum Geschnetzelten? Was zum Hühnchencurry? Aus der Verzweiflung greifen sie dann zu Kohlenhydraten und verteufeln die ketogene Ernährung. Heute gibt es ein Basic-Gericht für dich. So einfach machst du So machst du Blumenkohlreis auf Vorrat und hast immer eine Keto Beilage. Ich zeige dir, wie du ihn zubereitest und wie du ihn haltbar machst. Dann hast du die beste Keto Beilage der Welt immer zu Hause.

Blumenkohlreis auf Vorrat

So machst du Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Zutaten:

  • Blumenkohl

Am besten Blumenkohl kaufen, wenn er im Angebot ist! Dann kannst du deine Vorräte anlegen.

Zubereitung:

  1. Den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden und in den Standmixer geben und paarmal schreddern. Alternativ funktioniert das auch mit einer Handreibe oder dem TM.
  2. Portionsweise in Gefrierbeutel geben und einfrieren. Ich mache ca. 400g rohen Blumenkohlreis in einen Beutel.
  3. Später kann man den Reis einfach antauen lassen und anbraten oder in einer Soße auftauen lassen. Oder du kochst ihn und machst Blumenkohlpüree (klick) draus.

Das ist echt einfach. Wenn du ein Vakuumiergerät hast, ist das natürlich prima geeignet, denn dann schützt du deinen eingefrorenen Reis vor Gefrierbrand. Mich stört es allerdings nicht, ich friere ihn einfach so in Gefrierbeutel ein.

Die Zubereitung dauert keine 5 Minuten. 😉

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Was passt denn nun zum Blumenkohlreis?

Im Prinzip kannst du alle Gerichte, zu denen du normalerweise „normalen Reis“ essen würdest, mit ersetzten. Probiere es aus, ich verspreche dir, du wirst Reis nicht mehr vermissen. Ich liebe diese einfach Beilage.

Folgende Beispiele habe ich bereits auf meinem Instagram-Account Keto.Liebe gepostet:

Weitere Ideen zum Blumenkohlreis wären:

  • Gefüllte Zucchini (klick)
  • Hühnchenspieße / Satéspieße
  • Halloumi Käse
  • Backcamembert
  • Garnele anbraten
  • Grillfleisch oder Würstchen

Blumenkohlreis, die beste Keto Beilage ever!

Bist du auch so begeistert von dieser Keto Beilage? Was isst du gerne dazu? Vielleicht kann ich meine Liste erweitern? Schreibe mir gerne deine Ideen in das Kommentarfeld! 😉

5 Gedanken zu „So machst du Blumenkohlreis auf Vorrat und hast immer eine Keto Beilage“

  1. Ohne Blumenkohlreis könnte ich gar nicht leben 😉 Deswegen habe ich hier gesucht, ob und wie ich den einfrieren kann. Meine Freundin ist bei den Foodsavern aktiv und bringt wöchentlich frisches Gemüse, das nicht mehr verkauft wird. Manchmal mixe ich den Blumenkohlreis vor dem Einfrieren mit geschredderter Paprika und Zucchini… für ein leckeres Essen mische ich ein paar Esslöffel meiner Gemüsemischung mit 1 Dose Thunfisch und entsprechend Mayonaise. Das ganze in einen Keto-Wrap eingewickelt ist ein traumhaftes Abendessen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar