Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Inspiriert von meinem warmen Spargelsalat dachte ich mir, ich probiere auch mal eine Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln. Ich liebe alle Zutaten sehr und da kann das ja eigentlich nur schmecken!

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Zutaten für 2 Personen:

  • 300g grüner Spargel
  • 150g Tomaten
  • 200g Feta
  • 20g Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Zucchini, ca. 300g

Zubereitung:

  1. Feta in die Mitte einer Auflaufschüssel legen.
  2. Spargel und Tomaten in Stücke schneiden und um den Feta legen.
  3. Mit Öl beträufeln und mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  4. Bei 170 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
  5. Feta gut mit den Tomaten und dem Spargel vermengen.
  6. Zucchini zu Spaghetti verarbeiten. Ich habe den Spiralschneider von Lurch,
  7. und alles vermischen.

Alle Zutaten zusammen haben ca. 18g Kohlenhydrate, macht ca. 9g Pro Person.

Ich mag Zucchini gerne knackig. Wenn du das nicht so magst, dann kannst du die Zucchini auch nach 10 oder 15 Minuten in die Auflaufform geben und eine Weile mitbacken.

Auf meinem Foto siehst du die Hälfte der Zutaten, denn ich habe dieses Gericht für mich alleine gekocht!

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Grüner Spargel und Feta, das passt so gut zusammen!

Das war einfach, oder? Nun hast du gesehen, dass dieser tolle Salat wirklich jeder ganz schnell zubereiten kann.

Kennst du diese Kombination bereits? Falls nein, dann solltest du diesen Frühlingssalat wirklich mal probieren. Er ist so lecker und schmeckt frisch und ist für mich das perfekte Abendessen.

Du kannst ihn als Hauptmahlzeit genießen oder aber als Beilage zu Fleisch oder Fisch. Gegrillter Lachs passt zum Beispiel hervorragend dazu!

Meine Kaufempfehlung für Zucchininudeln!

Ich habe lange nach einem guten Spiralschneider gesucht und einige Dinge ausprobiert. Zucchini zu schneiden haben alle geschafft, aber Kohlrabi, no way. Das Gemüse ist hart und gar nicht so einfach zu Nudeln zu machen. Meine beiden Handschneider schafften es nicht (ich habe den von Gefu und diesen hier) und sogar der elektrische von WMF bekam es nicht ordentlich hin. Auch mit dem Nicer Dicer kam ich nicht klar.

Nun habe ich mir noch zusätzlich diesen Spiralschneider von Lurch gekauft (mit knapp 35 EUR gar nicht teuer), denn er wurde mir in einer Gastronomie empfohlen. Und was soll ich sagen, er ist super!

Zoodles Carbonara mit Schinken, Parmesan und Butter

Kennst du mich schon auf Pinterest?

Dort teile ich jeden Tag tolle Rezepte von mir und von anderen Foodbloggern.

Schau dich gerne mal hier um:

  • Keto Salate & Bowls (klick)
  • Spargel Rezepte (klick)
  • Keto Querbeet (klick)

Das ist das Coole an Pinterest. Man muss nicht der ganzen Person folgen, denn alles interessiert einen vielleicht nicht. Man kann sich einzelne interessante Pinnwände heraussuchen und folgt dann nur den Gerichten, die man sehen möchte.

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen.

Keto Baked Feta Pasta mit grüner Spargel auf Zucchininudeln

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.