Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Ja es wird. Nun kann ich wirklich täglich eine Zucchini aus meinem Garten ernten. Ich habe gelbe und grüne gesät, davon lange und runde. Die runden finde ich mittlerweile echt total toll, denn man kann sie prima füllen. Viel besser als die langen. Und auch cool ist die Verarbeitung mit dem Spiralschneider, denn bei einer Runden Zucchini hat man weniger „Abfall“. Heute gibt es gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan. Und ich schwöre dir, das ist eins der besten Keto-Sommer-Essen der Welt!

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

So machst du gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 runde Zucchini (durch das Aushöhlen blieben bei mir ca. 200g)
  • 200g Rinderhack
  • Kräuter und Gewürze (ich hatte Schnittlauch, Oregano, Salz und Pfeffer)
  • 100g Parmesan
  • 10 Oliven
  • 100g Feta
  • 100ml passierte Tomaten
  • 50g Butter / Sahne geht auch.

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen, Deckel abschneiden und mit einem Löffel aushöhlen.
  2. Hack würzen, Parmesan untermischen.
  3. Hackmasse in die Zucchini füllen und pro Zucchini 5 Oliven reindrücken.
  4. Zucchinideckel drauflegen.
  5. Passierte Tomaten würzen. (Ich hatte wie oben auch: Schnittlauch, Oregano, Salz und Pfeffer)
  6. Butter klein schneiden oder schmelzen und in die Soße rühren.
  7. Zucchini in eine Schüssel legen, Soße verteilen und bei 170 Grad 30 min backen.
  8. Feta klein schneiden. In die Soße legen und nochmal 10 Minuten backen.

Alles zusammen hat 13g Kohlenhydrate -> das macht 6.5g Carbs pro Portion

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

 

Magst du auch so gerne Zucchini?

Gefallen dir die gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan? Ich persönlich liebe Zucchini! Vor ein paar Tagen habe ich dir meine Zucchini Baguette Elsässer Art mit Schmand und Schinken gezeigt. Auch das war sehr lecker.

Zucchini ist eins meiner Lieblingsgemüse, weil es:

  1. ) wenige Kohlenhydrate hat und
  2. ) sehr vielseitig einsetzbar ist!

Vermutlich kennst du meine Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich! Gestern zum Beispiel habe ich dort gerade eine Zoodles-Bolognese gezeigt. Das ist auch so lecker. Viele weitere Zucchini Rezepte findest du dort auf Instagram. Auch in den Stories zeige ich gerne mein Mittag-und Abendessen.

In meinem alten Blog Honey-loveandlike findest du hier alle weiteren Zucchini Rezepte. Die meisten sind genauso einfach und schnell gemacht, wie dieses hier! Nach und nach werde ich diese allerdings hierher auf Ketoliebe.com umziehen und für dich posten.

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Feta

Gerne darfst du meine Fotos auf Pinterest teilen oder deinen Freunden empfehlen.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Shadownlight sagt:

    Das esse ich auch gerne!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.