Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Runde Zucchini finde ich echt total toll, denn man kann sie prima füllen. Viel besser als die langen. Und auch cool ist die Verarbeitung mit dem Spiralschneider, denn bei einer Runden Zucchini hat man weniger „Abfall“. Warum man sie kaum kaufen kann, ist mir ein Rätsel. Meine sind aus meinem Garten und das Rezept ist aus dem letzten Jahr. Ich habe sie auch dieses Jahr wieder ausgesät und in meinen Garten gepflanzt. Heute gibt es gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan. Und ich schwöre dir, das ist eins der besten Keto-Sommer-Essen der Welt!

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

So machst du gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 runde Zucchini (durch das Aushöhlen blieben bei mir ca. 200g)
  • 300g Rinderhack
  • Kräuter und Gewürze (ich hatte Schnittlauch, Oregano, Salz und Pfeffer)
  • 100g Parmesan
  • 10 Oliven
  • 100g Feta
  • 100ml passierte Tomaten
  • 50g Butter

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen, Deckel abschneiden und mit einem Löffel aushöhlen.
  2. Hack würzen, Parmesan untermischen.
  3. Hackmasse in die Zucchini füllen und pro Zucchini 5 Oliven reindrücken.
  4. Zucchinideckel drauflegen.
  5. Passierte Tomaten würzen.
  6. Butter klein schneiden und in die Soße rühren.
  7. Zucchini in eine Schüssel legen, Soße verteilen und bei 170 Grad Umluft 30 min backen.
  8. Feta klein schneiden. In die Soße legen und nochmal 10 Minuten backen.

Alles zusammen hat 13g Kohlenhydrate -> das macht 6.5g Carbs pro Portion

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan

Magst du auch so gerne Zucchini?

Gefallen dir die gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Parmesan? Ich persönlich liebe Zucchini! Vor ein paar Tagen habe ich dir meine Zucchini Baguette Elsässer Art mit Schmand und Schinken gezeigt. Auch das war sehr lecker.

Zucchini ist eins meiner Lieblingsgemüse, weil es:

  1. ) wenige Kohlenhydrate hat und
  2. ) sehr vielseitig einsetzbar ist!

Vermutlich kennst du meine Food-Seite Keto.Liebe auf Instagram. Ich teile dort leckere Keto und Lowcarb Rezepte, Nährwerte, Makros, Tagespläne und vieles mehr. Wenn du hier klickst, dann kommst du direkt zu meinem Profil Keto.Liebe. Ich freu mich auf dich!

  • Weitere Zucchini Rezepte findest du hier (klick)

Die meisten Gerichte sind genauso einfach und schnell gemacht, wie dieses hier! Und es werden natürlich noch mehr werden.

Gerne kannst du meine Arbeit unterstützen, indem du meine Fotos auf Pinterest teilst und meinen Blog deinen Freunden empfiehlst!

Gefüllte Zucchini mediterran mit Hack, Oliven und Feta

Du willst mit der Ketogenen Ernährung starten? Oder sie festigen?

Dann habe ich zwei Angebote für dich, denn das sind meine Gruppencoachings. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Gruppencoachings am Meisten lernt. Man kann sich gegenseitig austauschen und Fragen stellen. Der eine weiß das, der andere weiß das.

Deshalb bin ich so ein Fan von Gruppencoachings:
❤️ better together!
❤️ voneinander lernen
❤️ sich gegenseitig motivieren
❤️ Neues ausprobieren
❤️ austauschen
❤️ Erfolge feiern
❤️ und nach Rat fragen

Keto.Liebe Onlinekurs für Anfänger

ist immer geöffnet. Du kannst jederzeit einsteigen und in unsere Kurs-Community kommen. Dort lernst du unter Gleichgesinnten deine Ernährung umzustellen.

Mein Signaturprogramm besteht aus 3 Teilen:

  1. Tool in elopage, indem du Videomaterial, Rezepte, Wochenpläne, Checklisten, Links usw.
  2. Austauschgruppe in What’s App für tägliche Fragen
  3. Facebook-Gruppe als Dokumentations-Bibliothek mit den wichtigsten What’s App Fragen

Buchen kannst du Keto.Liebe Onlinekurs sofort hier. Oder du schaust dir hier die Info-Seite an. Und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich super gerne per Whats App und wir schauen gemeinsam, ob mein Programm das Richtige für dich ist!

Fortgeschrittenen Zero Carb Challenge

Dieses Programm ist für Frauen, die bereits keto essen und startet in regelmäßigen Abständen!

Mein Signaturprogramm besteht aus 3 Teilen:

  1. Tool in elopage, indem du Videomaterial, Rezepte, Wochenpläne, Checklisten, Links usw.
  2. Austauschgruppe in What’s App für tägliche Fragen
  3. After Challenge Gruppe für deinen täglichen Keto-Austausch

Buchen kannst du die Zero Carb Challenge kurz bevor jede Runde öffnet. Schau dir hier die Info-Seite an und trage dich unbedingt in die Warteliste. Denn dann bekommst du regelmäßige Emails, wann jede Runde startet. Und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich super gerne per Whats App und wir schauen gemeinsam, ob mein Programm das Richtige für dich ist!

Es ist bestimmt der passende Kurs für dich dabei. Voraussetzung ist natürlich, dass Du was verändern willst 😉.

Ich freu mich dich kennenzulernen!

Deine Claudia

Schreibe einen Kommentar