Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Wer braucht da Kartoffeln?

Die Eier in Senfsoße mit Blumenkohl und die perfekte Ketosoße müssen auch unbedingt hier auf Ketoliebe stehen. Gerade habe ich sie aus meinem Lifestyleblog umgezogen. Dieses Gericht ist so einfach und dabei so genial. Versuchst du auch veggie Tage in deinen Alltag einzuplanen? Ich finde das wichtig, denn es muss nicht jeden Tag Fleisch gegessen werden. Eier in Senfsoße ist auf jeden Fall ein richtig geiles veggie-keto-Meal!

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Zutaten für 3 Personen:

  • 6 Eier
  • 1 Blumenkohl (600g)
  • 100 g Butter
  • 100 g Sahne
  • 50 g Senf mittelscharf
  • 0.5 TL Guarkernmehl zum Andicken (Ich habe dieses)
  • 500 ml Wasser oder Gemüsebrühe (selbst gemacht)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:

  1. Eier kochen.
  2. Blumenkohl klein schneiden und in Wasser oder Gemüsebrühe gar kochen. Das Wasser nicht wegschütten.
  3. Blumenkohl kurz entnehmen und Guarkernmehl mit einem Schneebesen rein rühren.
  4. Butter und Senf hinzugeben.
  5. Würzen.
  6. Sahne hinzugeben.
  7. Eier und Blumenkohl wieder hineingeben.
  8. Alles verrühren und servieren!

Eine Portion hat 8-9g KH.

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Wenige Kohlenhydrate! Mega einfach und soooo gut!

Die Menge ist für 3 Personen als Hauptmahlzeit ausgerechnet, d.h. für jeden sind es dann 2 Eier. Wenn du noch eine andere Beilage dazu machen willst, dann reicht das Gericht locker als Beilage zum Fleisch oder Fisch für 4 Personen.

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

Weitere coole Blumenkohlrezepte findest du hier

Blumenkohl ist doch wirklich ein tolles Gemüse, oder? Ich liebe es sehr. Man kann so unglaublich viel damit anstellen! Du wirst dich wundern, was man alles für leckere Gerichte mit Blumenkohl zaubern kann.

Alle meine Rezepte hier im Blog findest du unter dem Schlagwort Blumenkohl (klick).

Das sind meine Lieblinge, die ich wirklich sehr oft koche:

Ich habe sogar extra eine Pinterest Blumenkohl-Pinnwand (klick) angelegt. Dort teile ich alles mit Blumenkohl. Worauf wartest du noch?

Folge mir auf Insta und Pinterest und du wirst täglich mit coolen Rezepten versorgt!

Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Die perfekte Ketosoße

1 Gedanke zu „Eier in Senfsoße mit Blumenkohl! Wer braucht da Kartoffeln?“

Schreibe einen Kommentar